Website Analyse

Gewinne Kunden mit deiner Website!

Ich analysiere deine Website – Im Fokus steht dabei die Beurteilung der Qualität deiner Website und den damit verbundenen Erfolg. Die Website ist heutzutage nicht selten das wichtigste Instrument im Marketing und die häufigste Visualisierung deiner Marke sowie der erste Eindruck deines Unternehmens.

 

Warum solltest Du Webanalysen durchführen?

Längst reicht es nicht mehr aus nur irgendwann mal einen Webdesigner damit zu beauftragen eine hübsche Website zu erstellen, die dann still vor sich hin ruht.

Erfolgreiche Websites müssen ständig angepasst und optimiert werden. Das ist so, weil sich Märkte, Technologien und Zielgruppen dynamischer entwickeln als je zuvor. Auch Google zum Beispiel ändert seine Algorithmen ständig. 

Die Website Analyse ist der fundierte Ausgangspunkt für nachhaltige Verbesserungen von Websites. Erst durch sie kannst du zielgerichtet Massnahmen ableiten, die deine Website erfolgreicher machen.

Eine regelmässige Websiteanalyse verbunden mit den entsprechend zielführenden Optimierungen erhöht die Lebensdauer deiner Website.

Folgendes wird analysiert:

Erreichbarkeit

Das heisst konkret, ob deine Seite mit und ohne www erreichbar ist bzw. mit HTTP oder HTTPS-Protokoll.

Ansonsten besteht ein Duplicate Content Problem.

URL-Länge-Check

Kurze URLs mit wenigen Angaben lassen sich schneller crawlen, sind für Besucher leichter nutzbar und können in den Suchergebnissen für mehr Klicks sorgen.

Inhalte und Überschriften

Gezielte Analyse der Inhalte und Überschriften. Ich überprüfe, ob und wie du die Überschriften-Tags verwendest. Zudem erfährst du, aus wie vielen Wörtern deine Seite besteht.

Bilderoptimierung

Bilder machen eine Website lebendig und wecken das Interesse des Nutzers oder der potentiellen Kundschaft.

 

Meine Analyse gibt Auskunft über Alt-Tags und Title-Tag-Attribute.

Vertrauen und Aktualität

Es ist es wichtig, dass du im Internet Vertrauen aufbaust. Aus diesem Grund ist es wichtig, dass deine Website immer aktuell und auf dem neusten Stand ist.

 

Ich überarbeite deine Website und aktualisiere diese wenn nötig.

Accessibility

Accessibility bedeutet, dass deine Website für jeden Nutzer bedienbar ist. 

 

Ich überprüfe, ob deine Website in allen relevanten Browsern wie Chrome und Safari etc. funktionert.

Usability

Unter Usability versteht man die Benutzerfreundlichkeit deiner Website.

 

Ich überprüfe ob deine Website ohne Aufwand für deine Besucher auf allen Displays (Mobil und Desktop) funktioniert. Man spricht in diesem Zusammenhang von «Responsive Design».

Suchmaschinenoptimierung

Selbst die schönste und coolste Website ist völlig wertlos, wenn sie keine Besucher hat.

 

Ich überprüfe, ob deine Webisite über eine so genante SEO-Einbindung verfügt und die passenden Keywords verwendet werden.

Design

Das Design ist in jedem Fall für eine ganzheitliche Beurteilung deiner Website zwingend zu analysieren.

 

Das Design unterstützt die Erreichung der Website Ziele und erzeugt ein einheitliches und wiedererkennbares Bild Deiner Marke

© 2022 SH Web & Design. All Rights Reserved